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Ausführlich

Unsere FAQs

Sie haben eine Frage an unser Team? Hier in unseren FAQs haben wir schon einmal viele Antworten zusammengestellt. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, dann wenden Sie sich gern an unser Team! Telefonisch unter 04561-6139390 oder per Mail an info(at)urlaubanderostsee.de - wir beraten gern! 

Saisonzeiten
Wann gilt was?

B: 20.08.22 bis 03.09.22

C: 03.09.22 bis 22.10.22

E: 22.10.22 bis 22.12.22

C: 22.12.22 bis 30.12.22

A: 30.12.22 bis 07.01.23

E: 07.01.23 bis 26.01.23

D: 26.02.23 bis 31.01.23

E: 31.01.23 bis 25.02.23

D: 25.02.23 bis 25.03.23

C: 25.03.23 bis 01.04.23 

B: 01.04.23 bis 15.04.23

C: 15.04.23 bis 29.04.23

B: 29.04.23 bis 01.05.23

C: 01.05.23 bis 13.05.23

B: 13.05.23 bis 20.05.23

C: 20.05.23 bis 26.05.23

B: 26.05.23 bis 22.06.23

A: 22.06.23 bis 26.08.23

C: 26.08.23 bis 21.10.23

E: 21.10.23 bis 22.12.23

C: 22.12.23 bis 29.12.23

A: 29.12.23 bis 06.01.24

E: 06.01.24 bis 04.02.24

D: 04.02.24 bis 25.02.24

C: 25.02.24 bis 17.03.24

D: 17.03.24 bis 05.05.24

C: 05.05.24 bis 12.05.24

C: 12.05.24 bis 02.06.24

B: 02.06.24 bis 23.06.24

A: 23.06.24 bis 08.09.24

C: 08.09.24 bis 13.10.24

B: 13.10.24 bis 27.10.24

E: 27.10.24 bis 22.12.24

B: 22.12.24 bis 29.12.24

A: 29.12.24 bis 05.01.25

Bitte beachten: Einzelne Unterkünfte haben individuelle Saisonzeiten, abweichend von den genannten.

Türkiser Kasten um die Ferienunterkunft

Diese Objekte gehören zu unserem Programm "Urlando light" und sind ohne Bettwäsche buchbar. So kann man seinen Aufenthalt noch günstiger genießen! Wer mag, kann dennoch alle möglichen Zusatzleistungen wie Handtücher, Bettwäsche, Kinderbett, Kinderstuhl, Hundeausstattung etc. extra hinzubuchen. 

Wie kann ich einen Strandkorb reservieren?

Unter www.strandbutler.com finden Sie alle Vermieter in unseren Ferienorten in der Lübecker Bucht, sodass Sie Ihren Strandkorb bequem von zu Hause aus reservieren können.

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich mich ausgesperrt oder den Schlüssel verloren habe?

In diesem Fall können Sie sich gerne direkt vor Ort an unserer Rezeption oder unter 04561 - 61 39 39 0 melden. Wir werden Ihnen schnellstmöglich helfen, wieder in Ihre Ferienwohnung zu gelangen.

Sollten Sie tatsächlich einmal einen Schlüssel verlieren, dann müssen wir Ihnen leider die anfallende Gebühr für das Nachmachen in Rechnung stellen. Der Betrag ist abhängig vom Objekt.

Wo finde ich "unseren" Schuppen?

Es ist möglich, dass Sie Ihren Schuppen mit einem weiteren Haus teilen. Wo „Ihr" Schuppen ist, erfahren Sie vor Ort.

Sind Wäschepakete inklusive?

In den meisten unserer Ferienunterkünfte sind die Wäschepakete bei der Buchung bereits mit eingerechnet und verbindlich zu buchen. In Ihrer Buchungsübersicht sehen Sie die Wäschepakete aufgelistet. Somit kann der Urlaub direkt beginnen!

In unserer Reihe "Urlando light" - erkennbar an dem türkisen Rahmen um die Ferienunterkunft - haben Sie die Wahl: Entweder Sie bringen Ihre eigene Bettwäsche mit oder Sie buchen welche extra hinzu. Je nachdem, was das Budget hergibt oder Ihr Wunsch nach Komfort ist, wählen Sie das, was zu Ihnen passt. 

Was enthält ein Wäschepaket?

Das Paket beinhaltet die dreiteilige Bettwäsche (Kopfkissenbezug, Bettdeckenbezug und Laken) sowie ein großes und ein kleines Handtuch.

Wie hoch sind die Tiefgaragen vom White Pearl, der Villa Meeresrauschen und am Südkap?

Die Tiefgaragen im White Pearl und der Villa Meeresrauschen sind 2 Meter hoch, die am Südkap ist 2,20 m hoch.

Wie sind die Maße der Kinderbetten?

Die Maße sind 1,20 x 0,60 Meter.

Wie viele Parkplätze hat meine Ferienwohnung?

Zu jeder Ferienwohnung gehört EIN Parkplatz. Sollte mehr als ein Stellplatz vorhanden sein, finden Sie diese Angabe in der Objektbeschreibung.

Wie bekomme ich meine Anreisehinweise?

Die Hinweise erhalten Sie ca. eine Woche vor der Anreise per E-Mail.

Kann ich eine Zwischenreinigung buchen?

Ja. Die Kosten hierfür belaufen sich auf die einer Endreinigung. Bitte geben Sie uns an der Rezeption oder per E-Mail Bescheid, damit wir den Termin einplanen können.

Kann ich einen Wechsel der Bettwäsche und/oder Handtücher hinzubuchen?

Ja, der Wechsel kann kostenpflichtig hinzugebucht werden. Bitte geben Sie uns bei Anreise Bescheid, dann planen wir ihn an Ihrem Wunschtag ein.

An welcher Rezeption muss ich mich bei Anreise melden?

Wir haben drei Rezeptionen, in denen wir unsere Gäste vor Ort empfangen: 

 

In Pelzerhaken für alle Pelzerhakener Anreisen:

  • In der Ferienanlage Südkap, Dünenweg 1-5, 23730 Pelzerhaken

 

In Grömitz für alle Grömitzer Anreisen:

  • Im Solaris, Gutenbergstraße 8, 23743 Grömitz 

 

In Timmendorfer Strand im White Pearl:

  • White Pearl, Strandallee 44, 23669 Timmendorfer Strand

 

Ich reise spät an, wie bekomme ich meinen Schlüssel?

Sollte die Rezeption bei Ihrer Ankunft schon geschlossen sein, bekommen Sie Ihren Schlüssel über einen Keyboy. Standort und Code teilen wir Ihnen vor Ihrer Anreise mit.

Was ist eine "Hundeausstattung"?

Die "Hundeausstattung" beinhaltet

  • ein 2er-Set Leih-Näpfe für Wasser und Futter
  • eine Hundedecke, die Sie bei Ihrer Abreise behalten können
  • Kotbeutel 
  • Begrüßungs-Leckerlies

und steht bei Ihrer Anreise schon in Ihrer Ferienunterkunft. Sie kostet 10€, die Decke behalten Sie. Somit benötigen Sie keinen Platz in Ihrem Urlaubsgepäck für Näpfe und Decke.